Letzte Updates der Seite:

im Herzen von Japan

Nagano, Kusatsu und Takasaki (KW14)

zurück auf Honshu (KW13)

Osaka, Gifu, Toyama und besuch im Erdbebengebiet

weit im Süden (KW12)

KW12 waren wir auf Okinawa. Wir durften wiedermal etwas subtropisches Klima geniessen und Freunde teffen.

2. Woche Fukuoka und Okinawa

von den nächsten 2 Wochen sind nun auch einige Bilder online (KW11+KW12)

2024: Reise, Ankunft und erste Woche in Fukuoka

Die Zeit vergeht wie im Fluge und schon ist (bei uns) der zweite Sonntag Abend angebrochen (KW09+KW10)

Ja, ich möchte gerne regelmässig per Newsletter informiert werden.


Bitte nichts eingeben:


Rauf an die Nordküste (Montag)

über die Berge, am Strand vorbei ...

Golden Bay und rund um den Abel Tasman NP (Dienstag)

Diesen Tag durften wir an einem wunderschönen Platz starten:

zum Cape Farewell (nördlichster Punkt der Süd-Insel)

zu den Pupu-Quellen:

Zwischenstopp zum anschauen der Ngarua-Höhle (in der Knochen von verschiedenen Tieren gefunden wurden: insb Moa, Kiwi)

am Abend war es immer noch schön!

kurze Eindrücke der Marlborough Sounds auf dem Weg nach Picton (Mittwoch)

Auf dem Weg nach Pictorn noch einen Umweg gemacht. Die Aussicht am Umkehrpunkt mussten wir gleich mit einem Zvieri feiern

Überfahrt von Picton nach Wellington (Donnerstag)

Nun heisst es schon Abschiednehmen von der Südinsel. Auf dem Bild die letzten "Brocken" vom Süden, im Hintergrund die Nordinsel - wiedermal ein super Tag!

erste Eindrücke von Wellington

PC läuft auch ab und zu

Wellington und weiter (Freitag)

wellington noch weiter entdecken und dann gehts schon weiter

Napier (Samstag)

Die "Art-Déco-Hauptstadt" Napier - haben wir auch die richtigen Gebäude angeschaut?

vorbei am Schicksalsberg (Sonntag)

Mit Umweg Richtung Taupo.

Ist er's oder ist er's nicht? der Schicksalsberg aus den Herr der Ringe Filmen