Letzte Updates der Seite:

Abschluss und Rückkehr (KW15)

KW15: letzte Tag in Japan, Rückflug und wir sind wieder zurück in der Schweiz

im Herzen von Japan

Nagano, Kusatsu und Takasaki (KW14)

zurück auf Honshu (KW13)

Osaka, Gifu, Toyama und besuch im Erdbebengebiet

Ja, ich möchte gerne regelmässig per Newsletter informiert werden.


Bitte nichts eingeben:


Nach 12 Stunden Flug sind wie um 0900 Ortszeit in Narita (Tokyo) gelandet. Dann haben wir am Flughafen erst mal eine Dusche genossen und eine SIM-Karte für mobile Daten organisiert. Wir sind also v.a. über die Internet-Basierten Dienste erreichbar.

Auf dem Weg nach Sakuragicho (Yokohama) trafen wir uns in Shinagawa (Tokyo) mit einer alten Bekannten (und ihren Zwilingen)...

Erste Kirschblüten und Abendstimmung:

Samstag: Fahrt mit dem Shinkansen nach Nishi-Akashi.
Der gewünschte Zug war bereits ausgebucht. Aber eine Stunde später hatte es noch Platz für uns... In dieser Stunden konnten wir den Koffer ersetzten, der der Last nicht stand gehalten hat (eine Rolle war defekt).

Ramen zum Znacht:

Sonntag:
Besuch einer japanischen Gemeinde nahe dem Zentrum von Kobe und weitere Eindrücke von Kobe.

Aufgrund der gemachten erfahrunge mit bereits ausgebuchten Zügen, gehen wir schon am Sonntag Abend noch am Bahnhof vorbei um unsere Plätze zu reservieren. Es lohn sich: der gewünschte und auch die folgenden Züge sind (auf einer Teilstrecke) bereits ausgebucht. Wir entscheiden uns, früher zu starten...