Letzte Updates der Seite:

2018 - KW14

Der letzte Teil unserer Reise ist leider auch schon wieder vorbei.

2018 - KW13 - Part2

Ostern - die Karwoche ist vorbei - Jesus Christus ist auferstanden!
... und es gibt einige zusätzliche Bilder und Worte auf der Seite.

2018 - KW13

Es ist ja schon Mittwoch - und die Seite ist auch wieder nachgeführt....

2018 - KW12

Die ersten Tage unserer Reise

Japanreise 2018

Bald geht es los. Zwischen dem 22. März und 9. April sind wir in Japan unterwegs.

Ja, ich möchte gerne regelmässig per Newsletter informiert werden.


Bitte nichts eingeben:


Nach 12 Stunden Flug sind wie um 0900 Ortszeit in Narita (Tokyo) gelandet. Dann haben wir am Flughafen erst mal eine Dusche genossen und eine SIM-Karte für mobile Daten organisiert. Wir sind also v.a. über die Internet-Basierten Dienste erreichbar.

Auf dem Weg nach Sakuragicho (Yokohame) trafen wir uns in Shinagawa (Tokyo) mit einer alten Bekannten (und ihren Zwilingen)...

Erste Kirschblüten und Abendstimmung:

Samstag: Fahrt mit dem Shinkansen nach Nishi-Akashi.
Der gewünschte Zug war bereits ausgebucht. Aber eine Stunde später hatte es noch Platz für uns... In dieser Stunden konnten wir den Koffer ersetzten, der der Last nicht stand gehalten hat (eine Rolle war defekt).

Ramen zum Znacht:

Sonntag:
Besuch einer japanischen Gemeinde nahe dem Zentrum von Kobe und weitere Eindrücke von Kobe.

Aufgrund der gemachten erfahrunge mit bereits ausgebuchten Zügen, gehen wir schon am Sonntag Abend noch am Bahnhof vorbei um unsere Plätze zu reservieren. Es lohn sich: der gewünschte und auch die folgenden Züge sind (auf einer Teilstrecke) bereits ausgebucht. Wir entscheiden uns, früher zu starten...