Letzte Updates der Seite:

Abschluss und Rückkehr (KW15)

KW15: letzte Tag in Japan, Rückflug und wir sind wieder zurück in der Schweiz

im Herzen von Japan

Nagano, Kusatsu und Takasaki (KW14)

zurück auf Honshu (KW13)

Osaka, Gifu, Toyama und besuch im Erdbebengebiet

Ja, ich möchte gerne regelmässig per Newsletter informiert werden.


Bitte nichts eingeben:


Frühling 2024

... und schon sind wir wieder an Vorbereitungen für eine weitere Reise nach Japan. Wir sind vom 1. März bis zum 11. April unterwegs.

Die einzelnen Stationen sind grob definiert und einige Unterkünfte gebucht. Änderungen sind noch möglich.

Übersicht der Gebiete

Die Zeit unterwegs besteht aus 3 Teilen:
Da wir etwas mehr Zeit haben, werden wir uns während den ersten 2 Wochen in Fukuoka (Kyushu) etwas mit der Japanischen Sprache auseinander setzten. 
Anschliessend verbringen wir gut eine Woche in Okinawa (Subtropische Insel). 
Die restliche Zeit werden wir auf Honshu von Osaka durch ländliche Gebiete und die japanischen Alpen nach Tokyo reisen. Unterwegs werden wir durch unbekannte Gegenden reisen dabei neue und alte Freunde treffen. Geplant ist auch ein Abstecher zu unseren Freunden im Erdbebengebiet (Erdbeben vom 1.1.2024) in Noto. Ob das dann möglich sein wird, ist noch nicht klar. Nach einer knappen Woche hatten sie wieder Strom und Telefon. Nun warten sie sehnlichst auf fliessendes Wasser.